Saison 2016/17 - Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert

Die erste Badmintonmannschaft des TF Feuerbach hat sich nach einer spannenden Saison 2016/2017 den fünften Platz in der Bezirksliga Rems-Murr sichern können und damit den Klassenerhalt perfekt gemacht.

In der Achterstaffel der Bezirksliga erwarteten unsere Spieler nach dem Aufstieg harte Begegnungen. Erklärtes Ziel war daher der Klassenerhalt.

Die Mannschaft um Bereichsleiterin Britta Renner und Mannschaftsführer Bastian Kieck konnte, dank Trainingsfleiß und viel Engagement auf dem Feld, den hohen Ansprüchen dieser Spielklasse genügen. Auch kleinere Verletzungen und Terminschwierigkeiten konnten daran nichts ändern. Das ist vor allem den bereitwilligen und bestens gelaunten Ersatzspielern zu verdanken, die immer dann bereit standen, wenn es eng wurde.

Nach dem letzten Spieltag standen fünf Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen zu buche. Der fünfte Platz ist hoch verdient und das Saisonziel damit erreicht. 

Die zweite Mannschaft beendete die Saison in der Kreisliga Rems-Murr auf dem neunten Platz.

nach oben