Saison 2015/16 - TFF 1 erobert die Tabellenspitze

Der 2. Spieltag am 24.10.2015 in der BWBV Badminton Liga verlief für die Badminton Mannschaften des TFF äußerst erfolgreich. In heimischer Halle begrüßte unsere Erste zu Beginn den SV Plüderhausen. Von den 8 abwechslungsreichen Spielen konnte der TFF 6 Spiele für sich entscheiden. Lediglich die starken Damen unserer Gäste holten zwei Siege wodurch die Partie 6:2 endete.

Am zweiten Spieltag des Tages kam am Abend dann noch die Vierte Mannschaft aus Schorndorf. Da diese nur mit einer Dame angereist waren wurde das Damendoppel zu Gunsten des TFF gewertet. Die weiteren Spiele waren spannend und entschieden sich teils erst im dritten Satz. Am Ende des Tages konnte aber auch hier ein 5:3 Sieg gefeiert werden, wodurch der TFF I an die Spitze der Tabelle der Kreisliga kletterte.

Auch für unsere Zweite war es ein erfolgreicher Tag. Zu Beginn empfing sie den SV Illingen III und konnte das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden. Zum zweiten Spiel kamen die Gäste vom TSV Asperg. Hier blieb es bis zur letzten Minute spannend denn sowohl das zweite und dritte Herreneinzel entschied sich erst im dritten Satz. In beiden Spielen konnten sich am Ende die Asperger mit nur 2 Punkten Vorsprung über einen 19:21 und 20:22 Sieg freuen. Die Partie endete am Ende mit einem 4:4 Unentschieden und der TFF II positionierte sich auf dem zweiten Tabellenplatz.

nach oben