inlineInline-Skating

Silber bei Inlineskating-DM über 84 km für Jochen Glasbrenner

von Nina Glasbrenner

Am Sonntag, den 17.07.2016, wurden in Oberschleißheim bei München an der Regattastrecke die Deutschen Meisterschaften im Inline Skaten im Doppelmarathon ausgetragen. Die Wettervorhersage versprach beste Bedingungen, allerdings verdüsterte sich der Himmel in der Stunde vor dem Start immer weiter und pünktlich zu Rennbeginn fing es an, kräftig zu regnen.

Für Jochen Glasbrenner war dies ein Vorteil, denn er verfügt über eine gute Regentechnik und konnte sich so zu Rennbeginn im vorderen Teil der Spitzengruppe platzieren. Nach einer halben Stunde hörte es auf zu regnen, die Spitzengruppe spaltete sich in mehrere kleine Gruppen und Jochen konnte, gemeinsam mit 4 weiteren Fahrern, in der 2. Gruppe ein harmonisches Rennen fahren. Nachdem aus der sechsköpfigen Spitzengruppe noch zwei Skater zurückgefallen waren und sich die Gruppe von Glasbrenner auf drei Mann verringert hatte, ging es im Sprint um Platz 5. Nach einem starken Rennen belegte Jochen Glasbrenner am Ende den 7. Gesamtrang und wurde Deutscher Vizemeister in der Altersklasse M40. 
 20160719 Inlineskating z1

gepunktet: Jochen Glasbrenner

nach oben