Zweiter Liga-Wettkampf für die Turnerinnen des TF Feuerbach

Alles gegeben – am Ende fehlten 0,2 Punkte

Für die Turnerinnen des TFF war es der zweite - für alle anderen der Ligarunde bereits der dritte - und damit auch finale Wettkampftag in der Bezirksliga des Schwäbischen Turnerbundes am 15.05. in Süßen. Mit Fabiola Kraus und Vanessa Rudolph hatten sich zwei „alte Hasen“ kurzfristig bereit erklärt, wieder an den Start zu gehen. Erstmals zu acht antretend wussten wir dennoch, dass es eng werden würde. Der vierte Platz an diesem Tag wäre nötig gewesen, um nicht in die Relegation zu müssen.

Alle gaben ihr Bestes: Am Sprung erreichten wir den vierten Platz, am Stufenbarren sogar den dritten, am Balken und Boden wurde es leider wegen zu vieler Unsicherheiten und Abgänge der letzte. In der Endwertung wurde es dann der fünfte Platz an diesem Tag. Nur 0,2 Punkte fehlten zum vierten – das ist ein kleiner Wackler oder ein Schritt zu viel – da fasste sich gleich jeder an die eigene Nase, denn das wäre drin gewesen…

In der Gesamtwertung der Liga fehlte damit der eine Tabellenpunkt, um Munderkingen hinter uns zu lassen. Aber nun trainieren wir fleißig, um uns in der Relegation im November den Klassenerhalt zu sichern!

Etwas Tolles hatte der Wettkampf dennoch: Vanessa zeigte zum ersten Mal ihren im letzten Jahr erlernten Tsukahara am Sprungtisch und bekam dafür die Tageshöchstnote am Sprung mit 11,90 Punkten. In der Einzelwertung wurde sie als fünftbeste Turnerin des Tages ausgezeichnet.

Kathrin Schreiber

 220515 Bezirksliga Sen