laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Naturpark-Schönbuchlauf in Hildrizhausen 25 km am 04.10.2015

von Daniela Ammer


Herrliche buntgefärbte Natur, anspruchsvoller und wunderschöner Kurs, freundliche Helfer, tolle Organisatoren, ein Lauf mit Kultstatus nun schon im 5 Jahrzehnt, bestes Preis-Leistungsverhältnis, und stimmungsvolle Siegerehrung.
Trotz des strömenden Regens am frühen Morgen gingen, zusammen mit uns 4 TFFlern, weit über 400 Läufer an den Start des 25 Kilometer Herbstklassikers, durch den wunderschönen und schon bunt gefärbten Naturpark Schönbuch.

 

Pünktlich zum Start um 9:30 h ließ der Regen nach, und mit 11 Grad kühler Luft erwarteten uns gute Lauf-Bedingungen. Auf den ersten 11 Kilometern konnten wir uns gut einrollen, denn die Strecke ist hier tendenziell leicht abfallend, bevor es dann zwischen km 11 und 21 wieder bergauf geht. Die schöne Landschaft und das freundliche und motivierende Helfer-Team haben aber auch diesen Abschnitt sehr kurzweilig gestaltet.

Obwohl der Lauf in naher TFF-Reichweite liegt, sind leider immer nur wenige TFFler hier am Start, warum nur? Denn dieser Lauf passt hervorragend in den Trainingsplan für einen Herbstmarathon.

Diesmal haben sich auf die Strecke gemacht und erfolgreich gefinisht:

Philippe Mariot, Sabine Albert-Burghardt, Regine Cunz und Daniela Ammer. Regine hat es bei ihrem ersten Start schon gleich aufs Treppchen geschafft und wurde 3. ihrer AK. Glückwunsch !!

 1.1

nach oben