laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Bottwartal Marathon am 18. Oktober 2015

von Sue Schlechter

Während ein Großteil der TFF-Läufer beim Marathon-Herbstevent in Dresden war, hat eine kleine Läuferschar die Farben des TFF beim Bottwartal Marathon vertreten.
Am Morgen wollte sich bei herbstlichem Nieselwetter, verhangenem Himmel und kühlen 6 Grad noch keine so rechte Vorfreude auf den Lauf einstellen. Hinterher war es dann – wie so oft – optimales Laufwetter. 
Beim Bottwartal Marathon kann man zwischen einem Ultra-Lauf (50km), Marathon, ¾ Marathon (31,65km), Halbmarathon und einem 10km-Lauf wählen. Alle Strecken sind „relativ“ flach, landschaftlich reizvoll mit Blick auf die Weinberge, aber auch immer wieder Musik und begeisterte Zuschauer am Straßenrand. Spontan hatten sich einige TFFler am Sonntagmorgen nachgemeldet und die „Gelben“ waren mit Ausnahme des Ultralaufes in allen Kategorien vertreten.
Ein Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme der mehrfachen Deutschen Meisterin Sabrina Mockenhaupt, die den Marathon mit 2:43,27 finishte – ein Trainingslauf!
Spannend war auch der Start zum Halbmarathon in Gronau. Die Shuttlebusse waren restlos überfüllt. Uli und ich schafften es dann in den letzten Bus, zogen im Bus die wärmenden Klamotten aus und erreichten Gronau um 10:58 Uhr. Der Startschuss fiel pünktlich um 11 Uhr, als wir gerade in der langen Schlange unsere Kleider abgaben. So begann der Halbmarathon mit einem kurzen Sprint zum Start. Gar nicht so schlecht, mussten wir doch im Startblock nicht frieren. Nächstes Jahr nehmen wir definitiv einen früheren Shuttle….

Alles in allem ist diese Laufveranstaltung vor den Toren Stuttgarts eine gute Gelegenheit seine Laufform zum Saisonabschluss nochmal zu testen. Und so nutzten einige TFFler diese Gelegenheit und schafften es auf’s Podest.

 
Hier der Link zu den Ergebnissen

http://www.abavent.de/anmeldeservice/bottwartalmarathon2015/ergebnisse

img 2543 1

nach oben