40. Nikolauslauf Tübingen am 6. Dezember 2015

von Birgitta Seubert


Die Laufsaison 2015 ist beinahe vorbei.

Aber was passiert Anfang Dezember? 5546 Läuferbeine jagen durch den Wald bei Tübingen.

Ja, es ist wieder Nikolauslauf und der TFF ist mit 22 Teilnehmer/-innen wie immer stark vertreten. Aber nicht nur zahlenmäßig ist der TFF gut dabei. Auch die Leistungen lassen sich sehen. Allen voran Günther Fetz in der AK 55 mit einer Zeit von 1:27:53 au f dem Platz 2 und Catherine Malloy als 10. ihrer Altersklasse in einer Zeit von 1:33 h. Doris Boyken auf dem 3. Platz ihrer AK und Rosi Rist auf dem ersten Platz komplettierten das gute Ergebnis.

Die Strecke in Tübingen ist anspruchsvoll und hat mit einigen Anstiegen für eine Halbmarathonstrecke einige Herausforderungen für die Teilnehmer. Trotzdem macht es jedes Jahr viel Spaß an der sehr gut und umsichtig organisierten Laufveranstaltung teilzunehmen.

 

20151206 094156 web

 

 

nach oben