TFF Winterausfahrt nach Schattwald ins Tannheimer Tal am 27.01.2018

von Daniela Ammer

„Wenn Engel reisen“ oder „Ski heil“ 

Wie in den Jahren zuvor hat Uli Burkhardt auch in diesem Jahr unsere Winterausfahrt ins Tannheimer Tal organisiert. Und neben der perfekten Organisation hat diesmal die Vorbestellung des Wetters 100 % funktioniert und unsere Erwartungen noch übertroffen! 

1

Nach den letzten Wochen der Dunkelheit, mit Schmuddelwetter und teilweise sintflutartigem Regen, erwartete uns Sonnenschein pur, tiefblauer Himmel, Temperaturen um die 0 Grad +/-, jede Menge glitzernder Schnee, wunderbar gespurte Loipen, gute Abfahrt-Bedingungen und 18 Paar Schneeschuhe samt Sepp Hint, dem Bergführer. 

Insgesamt 35 „winterausfahrt-begeisterte“ TFFler haben sich am Samstag 27.01.2018 morgens zwischen 5 Uhr und 5 Uhr 30 (also mitten in der Nacht!) am Parkplatz Wilhelm-Braun-Sportpark getroffen, um zu unserem lustigen polnischen Busführer „Gottlieb“ in den Bus zu steigen, um gemeinsam und - auch schon zu dieser nächtlichen Stunde - bestens gelaunt ins tief verschneite Tannheimer Tal zu fahren. 

Um 8:30 Uhr sind wir in Schattwald angekommen, mitten im sonnigen Winterparadies. 

Für jeden war das passende dabei, einige verschwanden in Richtung Abfahrtpiste zum schnellen Schuss ins Tal, andere begaben sich auf die schönen Loipen, Schlittenfahrer waren auch an Bord, die größte Gruppe aber waren die Schneeschuh-Wanderer (-innen). Nachdem sich alle verteilt hatten, blieben uns 4 bis 5 Stunden Zeit, um uns auszutoben und die wunderschöne Umgebung an diesem fantastischen  Wintertag zu genießen, jeder auf die Weise, die für ihn am schönsten war, shoppen im örtlichen Läd’chen inklusive. Wir sind 2 x eingekehrt, um zu rasten und uns mit einheimischen Spezialitäten zu stärken, zunächst im Berghotel Rehbach mit schönem Panorama-Blick, und zum Abschluss in den Alpengasthof zur Post in Schattwald, dort hatte Uli für uns einen separaten Raum organisiert. Um 18 Uhr saßen wir alle müde, aber sehr glücklich wieder bei „Gottlieb“ im Bus, und er hat uns gut zurück nach Stuttgart Feuerbach gebracht.

4

 

Der Termin für die nächste Winterausfahrt in 2019 steht schon fest :)

Bericht: Daniela Ammer

 

nach oben