laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Lebenslauf in Ditzingen und der TFF ist mit dabei

von Susanne Schlechter

Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich etliche TFF-Läuferinnen und –Läufer auf den Weg nach Ditzingen der guten Sache wegen. Dort werden schon seit 20 Jahren im Rahmen eines Benefizlaufs Runden für den Mukoviszidose Verein gedreht und Spenden gesammelt. An einen gleichmäßigen Dauerlauf ist auf der engen Strecke nicht zu denken. Doch darum geht es hier auch gar nicht. Läufer, Walker, Kind und Kegel sind unterwegs um Runde für Runde Kilometer zu erlaufen, für die, denen es nicht so gut geht.

Bei diesen Temperaturen war es somit eine willkommene Abwechslung nicht nach Bestzeiten jagen zu müssen, sondern sich einfach treiben zu lassen. Nach jeder Runde gab es reichlich Wasser und Obst Die gelben TFF-Shirts haben - wie immer ihre Wirkung nicht verpasst. Und wir wurden – nicht nur – von TFFlern darauf angesprochen.

Am Ende wurden von 4115 Teilnehmern insgesamt 51.609km erlaufen.

Wer noch spenden will, kann das hier tun: https://www.ditzinger-lebenslauf.de/

f42020ef a2ea 400e a1ce 19f376cea4a1

 

nach oben