laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Trail-Running beim TFF

Frank Bauknecht war am Samstag, 05.05.2018, zu einen Workshop zum Thema Trail-Running beim TFF und hat neben wertvollen Tipps zum Laufen im Gelände auch ein spezielles plyometrisches Training angeboten. Auch das Laufen im bergigen Gelände kam mit insgesamt 10 km nicht zu kurz. Das alternative Training zu unseren üblichen Dauerläufen hat gut getan. Wir Teilnehmer konnten unsere eigenen, praktischen Erfahrungen beim Laufen bergauf und bergab machen und gleich umsetzen. Wir waren uns am Ende des Workshops einig, dass es sich sehr "gelohnt" hat, dabei zu sein und direkt von einem erfahrenen (Ultra)Trailrunner die Geheimnisse eines effizienten und kraftschonenden Trainings mit praktischen Übungen gezeigt zu bekommen. Am Ende des Workshops gab es für alle Teilnehmer noch ein ausführliches Handout mit Tipps und Übungen. Außerdem konnten auch spezielle Trailrunningschuhe ausprobiert werden. Der Spaß am Workshop hielt bis zum Schluss an, was das Foto auch eindrucksvoll belegt.

Frank Bauknecht Foto

Von Hans-Peter Fuger

nach oben