laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Der 4. Wettkampf der Württembergischen Volkslauf-Mannschaftsmeisterschaft

von Susanne Schlechter

Der 4. Wettkampf der Württembergischen Volkslauf-Mannschaftsmeisterschaft:
Die Hitzeschlacht von Freiberg, 20.07.14

Freiberg 2014Wer quält sich freitagabends bei 35 Grad freiwillig über einen 10km Lauf? Die Teilnehmer der Volkslauf-Mannschaftsmeisterschaft (VLMM)! Ohne den kollektiven Gruppenzwang hätten wir uns an diesem Abend auch ohne Lauf im Biergarten wohlgefühlt. Doch es ging um die Mannschaft und die Meisterschaft bei diesem letzten von vier Läufen und drei Teilnehmerinnen mussten ins Ziel kommen.
Der Lauf wurde am 18. Juli 2014 um 19:00 Uhr ausgetragen. Die nicht einfache Strecke über 10km führte in zwei Runden durch Freiberg am Neckar. Hunderte Freiberger feuerten an und sorgten mit ihren Gartenschläuchen für kurze Abkühlung. An Bestzeiten war bei der Strecke und der Hitze nicht zu denken – ankommen für die Mannschaft war die Devise. Herzlichen Dank an dieser Stelle für unseren Fan Martin Staiger und seine aufmunternden Worte.

Im Ziel erreichte Martina Wenger einen hervorragenden 3. Platz im Gesamtklassement. Ihre Mannschaft konnte leider bei den VLMM nicht gewertet werden, da kurzfristig zwei Starterinnen krankheitsbedingt absagen mussten. Die Mannschaft W45 mit Berit Hilsenbeck, Gaby Schmidt und Susanne Schlechter konnte sich am Ende über einen 2. Gesamtplatz bei den VLMM freuen.


Unser Fazit: auch wenn die Läufe nicht immer einfach waren, es wurde für die Mannschaft gekämpft. Für einige von uns eine ganz neue Erfahrung. 2015 sind wir wieder dabei, um unsere Vizemeisterschaft zu verteidigen.

Ergebnisse gibt’s hier:

http://www.wlv-sport.de/index.php?wlv=webpart.pages.WLVDynamicPage&navid=15955&coid=15955&cid=4&wlvsid=lreqrektug48qjvjdudidp44o6

nach oben