laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

32. Bellheimer Sommernachtslauf am 01.08.2015, 25 km

von Daniela Ammer

Für Bellheimer Verhältnisse waren die Wetterbedingungen, beim Start um 19 Uhr, mit 25 Grad, lockeren Wolken und einem leisen Lüftchen nahezu ideal.

Einrollen auf den ersten 6 Kilometern in mehreren kleinen Runden durch Bellheim, und schon ging es auf die lange Gerade weitere 6 km bis nach Westheim. Dort wurden wir nicht nur toll angefeuert, nein, 2 kleine Jungen wollten von uns Läufern Autogramme, und als der mitgebrachte Zettel voll war, gerne auch auf den Bauch geschrieben. So geehrt und angefeuert liefen wir immer noch locker weiter, diesmal auf einen ganz neuen Streckenabschnitt zwischen Westheim und Lustadt, weg von der Straße, auf einem Fahrradweg. Nun kam auch noch die Abendsonne raus und beleuchtete den Blick auf den Pfälzer Wald im Hintergrund.

In Lustadt ging es wieder auf die bekannte Strecke, angefeuert und mit Wasser besprüht von den Einwohnern. Das Cola bei km 20 hat uns vorangetrieben, so dass wir die langsam etwas zäher werdenden letzten Kilometer bis nach Bellheim noch sehr gut absolvieren konnten.

Der letzte Kilometer durch Bellheim, schon in der Dämmerung und erleuchtet mit den vielen Fackeln rechts und links, ist immer wieder der allerschönste.

Von 11 Läufern kamen 10 ins Ziel und Doris Boyken (2.AK 60) und Gabriele Walker-Rudolf (1.AK 55) sogar aufs Treppchen.

DSCF2687 web kopie


Diesmal gerannt sind: Olaf, Michael, Hans-Reiner, Gabriele, Doris, Karin, Daniela, Martina M., Birgitta, Martina K. und Marion.

Fazit: es war wieder einmal ein sehr schönes Erlebnis und wir waren ein gutes Team.

 

nach oben