laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Radel-Thon als Alternativtraining am 16.08.2015

von Thomas Gold

Am Sonntagmorgen trafen sich 6 wackere Radler um den Radel-Thon zu bezwingen. Dieser führt mit ca. 80 km rund um den Talkessel und man überwindet dabei ca. 700 Höhenmeter. Er bietet sich somit auch als Alternativtraining zum langen Lauf an. So war die Idee, gemeinsam die Runde zu drehen, ohne Stress und mit Pausen zum Stärken, z.B. beim Katzenbacher Hof.                                              

1

Radel-Thon Bezwinger/in und Regenkämpfer/in: Frank, Oli, Tom, Oskar, Alex und Jacky

 

Der Treffpunkt war um 9 Uhr beim TFF. Alle waren frohen Mutes, denn der Regen sollte gegen 11 Uhr aufhören. „Das stecken wir auch beim Laufen weg“, war der Tenor, also ging es los. Bei unserer ersten Rast am Katzenbacher Hof hatten wir Dank des Regens freie Platzwahl.
Ein kurzer Cappuccino zum Aufwärmen und weiter ging es auf den Fildern. Gegen 12 Uhr war der Regen noch immer ein verlässlicher Begleiter. Ein Blick auf unsere Wetter Apps verriet, dass sich dies bis gegen 14:30 Uhr auch nicht ändern wird. Jetzt war mentale Stärke gefragt. Also kräftig in die Pedale getreten, dem Regen getrotzt und die Kilometer runtergespult. In Hedelfingen und Bad Cannstatt trennten sich dann unsere Wege, da der geplante Abschluss im Biergarten im Bad Cannstatter Kursaal wirklich ins Wasser fiel. Pünktlich gegen 14:30 Uhr, als wir alle zu Hause ankamen, hörte auch der Regen auf.

Ein Sturz und eine Reifenpanne wurden à la Tour de France professionell gemeistert und konnten die Stimmung nur kurzfristig trüben. Wir waren uns schnell einig, dass die Tour toll war und wir diese nächstes Jahr wiederholen, hoffentlich bei besserem Wetter. Falls jemand Lust bekommen hat, nächstes Jahr mitzufahren: Wir werden dies rechtzeitig über den Newsletter ankündigen.

 

nach oben