Leichtathletik

Grundschulung der leichtathletischen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen mit spielerischen Elementen zur Verbesserung der allgemeinen Koordination, Beweglichkeit. Durch ein vielseitiges Angebot soll Grundlagen in Form von Spielen und Wettspielen vermitteln sowie eine Einführung in Grundformen leichtathletischer Bewegungsabläufe darstellen zur Verbesserung der motorischen Eigenschaften Kraft, Ausdauer, Gewandtheit und Beweglichkeit. Bei alldem soll der Spaß nicht zu kurz kommen!

 
Ort: Turnhalle Hattenbühlschule
Vereinsbeitrag:  Siehe hier
 
BereichTerminLeiterKontakt
Athletik Donnerstag, 18:30 - 19:30  Jan Marten 85 67 011, Geschäftsstelle
Athletik (8 - 11-jährige) Donnerstag, 17:30 - 18:30  Jan Marten 85 67 011, Geschäftsstelle

 

Seit Februar bietet der TF Feuerbach ein Athletiktraining für Kids an. Dieses Training ist speziell für Kinder gedacht, die sich noch nicht auf eine Sportart festlegen wollen. Die Art von Training schult bei den Kindern, Ausdauer, Kraft und Koordination, alles Eigenschaften, die die meisten Sportarten verlangen.

Für das Training konnten wir Jan Marten, einen professionellen Fitnesstrainer (ausgebildeter Lehrer) gewinnen, der mit großem Engagement und Liebe das Training gestaltet. Das Athletiktraining ist geeignet, für alle, die noch nicht wissen, in welche Richtung sie sich sportlich orientieren wollen oder aber für Kids, die in diesen drei genannten Bereichen Defizite haben. Hier geht der TF Feuerbach einen neuen Weg und wir sind fest davon überzeugt, ein wertvolles Training anzubieten.

 

nach oben