triathlonTriathlon

Saisoneinstieg bei den Triathleten - Rastatt am 06. März 2016

Offiziell wurde am 06. März  2016 in Rastatt die Saison der Triathleten eingeläutet. Neben den klassischen 10km- ging es auch über die Halbmarathon-Distanz. Trotz kühlen Temperaturen und regnerischen Verhältnissen wollten es acht Athleten wissen und stellten sich dieser Herausforderung. Aus dem Pace-Team von Michael Most nahm Anja Schnekenburger im Rahmen ihrer Marathonvorbereitung teil. Sie finishte in 38:11 min und stellte eine Referenzgröße aus dem Bereich der Spezialisten dar.

Die Triathlonsaison für die Liga-Athleten startet Ende April und für die anderen Triathleten im Mai. Daher war dieses Laufevent eine Standortüberprüfung. Die Athleten nahmen diesen Lauf trotz zum Teil erheblicher Trainingsumfänge im Vorfeld in Angriff.

Die Ergebnisse der Athleten können sich sehen lassen. Aus insgesamt 767 Finishern gab es folgende Einzelplatzierungen.

Ergebnisse 10 km

Christian Hugel 5. AK 40
Peter Vester 3. AK 40
Florian Höfler 14. AK 30
Jani Freund 4. AK 35

Ergebnisse Halbmarathon

Julia Heckmann 3. AK 35
Bernhard Nitsche 8. AK 45
Christina Stolzenburg 7. AK 30

Besonders erfolgreich präsentierte sich auch hier wieder der Nachwuchs des TF Feuerbach mit brillanten Platzierungen. Tina Hugel, Jahrgang 2009, nahm am 1km Schülerlauf teil und wurde stolze 2. in ihrer Altersklasse.

saisoneinstiegB2

nach oben