triathlonTriathlon

Triathlon Landesliga - 4. Station Erbach

Am 26.Juni 2016 ging es für die Athleten des TF Feuerbach nach Erbach zur vierten Station der LBS-Triathlonliga. Der dort ausgetragene Team-Sprint Modus liegt seit Jahren hoch in der Gunst aller teilnehmenden Athleten. Dementsprechend hoch war die Motivation und der Einsatzwille für ein gutes Teamergebnis.

Über die Strecken 750 m Schwimmen – 23 km Radfahren – 5 km Laufen wurde der Wettkampf ausgetragen, wobei jedes der rund 100 Teams im Abstand von 30 Sekunden einzeln ins Rennen geschickt wurde. Hilfe wie Windschattenfahren auf dem Rad oder Schieben beim abschließenden Lauf war nur teamintern erlaubt. Der Modus ermöglichte es, das der schwächste Athlet das Rennen nicht beendete und sich für das Mannschaftsergebnis „opferte“. Für das gesamte Teamergebnis war lediglich die Endzeit des vorletzten Athleten maßgebend. Dementsprechend war der abschließende Lauf für den langsamsten Läufer eine echte Herausforderung.

Die Ergebnisse aller drei TF Feuerbach Teams (ein Damenteam, zwei Herrenteams) liegen weit über den Ergebnissen der ersten drei Wettkämpfe. Die Damen finishten auf Platz 8 und liegen nun auf Platz 8 der Gesamttabelle. Das Team Herren 1 erkämpften sich durch eine herausragende Schwimmleistung Rang 7 (Gesamttabelle: Platz 11). Das Team Herren 2 zeigte ebenfalls eine deutlich Leistungssteigerung mit Platz 18 (Gesamttabelle: Platz 22).

Erwähnt sei noch an dieser Stelle das unser TF Feuerbach-Mitglied Martin Kayser, als Wettkampfrichter, besonnen und  mit ruhiger Hand, den Wettkampf leitete und so an anderer Stelle den TF Feuerbach optimal vertrat.

Dies ist ein weiterer Meilenstein in Richtung Zusammengehörigkeitsgefühl, Teamarbeit und leistungssportlichem Denken zum gewünschten Ziel, stellt zusammenfassend der Bereichsleiter Peter Vester fest.
erbach 2016
nach oben