triathlonTriathlon

Roth 2016 – TF Feuerbach: Zuwachs in der Langdistanz

15 Jahre Challenge Roth: 3500 Einzelstarter, 650 Staffeln, 72 Nationen.  Mit Christina Stolzenburg, Jani Freund und Bernhard Nitsche  gingen in diesem Jahr gleich drei Triathleten des TF Feuerbach über die Langdistanz an den Start. Jani, Christina und Bernhard waren im Vorjahr in Roth noch in der Staffel gestartet und schmiedeten den Plan, gemeinsam, aber jeder für sich, die komplette Langdistanz in 2016 zu absolvieren.

In vielen Trainingsstunden galt es Schwimmkilometer im deutlich dreistelligen, Laufkilometer im vierstelligen Bereich und tausende Radkilometer zu absolvieren, verbunden mit unzähligen Kämpfen gegen den Wettergott.

Für Jani, Christina und Bernhard war es die erste Langdistanz. Christina absolvierte dazu ihren ersten Marathon und nach ihrer Olympischen Distanz in der Ligamannschaft in 2016 ihren damit auch längsten Triathlon. Martin Kayser ging als Radfahrer in der Staffel in Roth ins Rennen.

Nach dem morgentlichen Schwimmen im Kanal ging es für die Athleten auf die Radstrecke. Die Berge waren dank der vielen Zuschauer nicht mehr hoch und nur noch halb so anstrengend, besonders viel Gänsehaut bereitete den Athleten der Solarer Berg, das größte Stimmungsnest auf der Strecke. Bevor es auf die zweite Runde ging, flog „Frodo“ vorbei, der Hawaiisieger auf Weltrekordjagd. Die Strecke entlang des Main-Donau-Kanals schien den Triathleten die Laufstrecke zu Weilen unendlich lang zu sein.

Ein riesiger Dank und Anerkennung der Athleten gilt den vielen Helfern Veranstaltung.  Nicht nur Teller mit Salz an der Laufstrecke  . . . Top!

Der Zuwachs an Präsenz des TF Feuerbach in den längeren Distanzen, so auch in der Langdistanz, spiegeln gleichfalls die Entwicklung des TF Feuerbach auf dem Weg zur alten Stärke mit dem neuen Konzept unter der sportlichen Leitung von Peter Vester wider.

Jani und Christina

roth 2016 5roth 2016 4

Martin und Bernhard

roth 2016 1.pngroth 2016 3

nach oben