triathlonTriathlon

Ravensburger Triathlon – Spitzenplatzierungen für den TF Feuerbach und Familie Vester

ben rv 2016Der 31. Ravensburger Triathlon wurde in diesem Jahr nur über die Distanz 750m Schwimmen, 24km Radfahren und 5km Laufen ausgetragen. Dafür war das Starterfeld über die kürzere aber dafür sehr anspruchsvolle Strecke in diesem Jahr sehr stark und hochkarätig besetzt. Neben Bundesligatriathleten, Spitzenathleten der Landesliga aus Deutschland gingen Topathleten insbesondere aus Österreich an den Start.karin rv 2016

Als Erster startete Ben Vester in das Rennen. Mit einem weiter ausgebauten Vorsprung im Schwimmen stieg er nicht nur als erster aus dem Wasser. Er lief souverän als Sieger des TWS-Nachwuchstriathlon Schüler B über die Ziellinie.

Mit der persönlichen Vorstellung der Topathleten dieses Wettkampfs, so auch Karin Vester, ging es für die Erwachsenen an den Start. Peter Vester warnte die Athleten eindringlich zur Vorsicht auf der nassen und ohnehin nicht ungefährlichen Radstrecke. Die völlig durchgeweichte Wiese der Wechselzone erinnerte an eine Moorlandschaft und forderte den Startern einiges ab.peter rv 2016

Im großen Feld der jungen Konkurrenz platzierte sich Dr. Karin Vester auf Platz vier der Gesamtwertung der Damen und damit dem ersten Platz der Masters Damen. Erfolgreich schlug sich auch Peter Vester, der Platz 3 der Masters-Wertung Herren belegte. Auf dem 7. Platz seiner Alterwertung und im vorderen Feld platzierte sich Jens Geidis, der im letzten Jahr aus dem Schwimmsport in den in dieser Disziplin starken TF Feuerbach wechselte. Er stieg unter den Topschwimmern aus dem Wasser und zeigte, dass er als Neueinsteiger in den Triathlonheike rv 2016sport in den anderen beiden Disziplinen an seine Schwimmsportleistung schnell anschließt.

Nach dem Heike Hartenberger über die Olympische Distanz im letzten Jahr einen Erstenplatzpokal für den TF Feuerbach holte, belegte sie über die ihr eher nicht liegende kurze Strecke Platz 4 der Altersklasse und setzte sich wie Jens Geidis dank erfolgreicher Trainingsführung von Karin und Peter Vester im vorderen Feld der deutlich jüngeren Konkurrenz durch.

 

nach oben