triathlonTriathlon

TF Feuerbach vertreten beim Cape Pioneer Trek (Südafrika)

Während die MTB-Saison in Europa zu Ende ist, steht sie in Südafrika in den Startlöchern. Das Cape Pioneer Trek, ist eines der drei höchstdotierten MTB Etappen Rennen der Welt mit Profi-MTB`ler aus 19 Nationen. Mit 300 Startern war ein breites Leistungsspektrum vertreten. Gefahren wurde im 2er Team. Die maximale Distanz zum jeweiligen Teampartner durfte zwei Minuten nicht überschreiten. Gestartet wurde in Mossel Bay. Das Ziel war Oudtshoorn. Es gab sieben Renntage mit Entfernungen von 57 bis 99 km und unterschiedlichen Profilen, quer durch Western cape. Insgesamt waren 503km und ca. 10.000 Hm zu bewältigen. Das Gelände war schorf und steinig. Da waren Reifenwahl und Fahrstil entscheidend. Auch die Kräfteeinteilung über sieben Tage war eine Herausforderung. Unerwartet hohe Temperaturen von 43° setzte den Fahrern zu. Mit einer guten Platzierung in der Altersklasse erreichte Martin Kaiser und sein Teamfahrer die Ziellinie.

 martin cape pioneer 2016
nach oben