Doppelsieg unserer Turnerinnen in der Kreisliga A

Am 22.10.2016 startete unsere Ligamannschaft in Straubenhardt-Conweiler. Insgesamt 8 Mannschaften kämpften um den Sieg und den Titelgewinn. Und es war deutlich zu spüren, dass unsere Turnerinnen um die Wichtigkeit dieses Tages wussten.

Vor allem am Barren war die Nervosität mit Händen greifbar. Es gab einige Flüchtigkeitsfehler, die das Ergebnis schmälerten. Aber am Schwebebalken und am Boden hatten unsere Turnerinnen wieder alles im Griff und zeigten sehr gute Leistungen. Und da die Ergebnisse zum ersten Mal auch über einen Live-Ticker im Internet liefen, wussten es die Eltern schon vor der letzten Kür:

Sieg und 1. Platz im Wettkampf. Gesamtsieg und 1. Platz in der Kreisliga A!

Es bedeutet aber noch nicht den Aufstieg in die Bezirksliga! Im Gerätturnen müssen die Sieger der Kreisliga gegen die Absteiger aus der Bezirksliga um den Aufstieg kämpfen. Dieser Relegationswettkampf findet am 19.11. in Ludwigsburg statt. Wir drücken die Daumen, alle!


20161022 181208 A kDie Mannschaft mit ihren Trainerinnen v.l.n.r.: Kathrin, Fabiola, Caroline, Rabea, Alissa,
Jana, Nina, Anna Maja und Vanessa (beide nicht auf dem Bild)

nach oben