Endlich: Kampfrichterinnen im Turnen mit B-Lizenz!

Sonntag, 24.9.2017, war für unseren Verein und seine Turnerinnen ein besonderer Tag. Zwei Kampfrichterinnen bestanden die Prüfung für die B-Lizenz. Früher mussten wir für die Relegation in der Liga oder bei Wettkämpfen des Kaders Kampfrichter mit dieser Lizenz stellen. Die Suche war zeitaufwendig, weil es doch nicht so viele mit dieser Lizenz gibt. Und es war natürlich auch mit Kosten verbunden. Das ist jetzt vorbei. Der Bereich Turnen präsentiert voller Stolz die neuen Kampfrichterinnen:

WP 20170924 14 59 15 Pro A k

Alissa und Nina

Für beide war dieser Lehrgang kein leichter Weg. Denn für die Prüfung hieß es Lernen, Lernen. Bei Nina neben ihrer 6-Tage Woche. Und für Alissa, die zur Zeit ein freiwilliges soziales Jahr beim STB in Vollzeit absolviert, hieß es auch: Freizeit ade. Aber beide haben souverän die Prüfung gemeistert und waren überglücklich.

 

 

 

 

 

 

nach oben