badmintonBadminton

Saisonstart 2017/18

Die erste Mannschaft des TFF startete sehr erfolgreich in die Saison 2017/2018. Nach drei knappen Siegen steht der TFF derzeit an der Tabellenspitze der Bezirksliga Rems-Murr.
 

Der erste Spieltag am 23. September begann mit einem knappen Auswärtssieg in Markgröningen. Unsere Spieler konnten beide Herrendoppel, das Dameneinzel, das Mixed und das 1. Herreneinzel gewinnen. Das Damendoppel, das 2. und das 3. Herreneinzel gingen an die Gastgeber.

Am 7. Oktober stand der zweite Spieltag an. Die Aufsteiger aus Waiblingen kamen in unsere Heimhalle und lieferten sich mit unserem Team einen harten Kampf. Das Spiel endete mit fünf zu drei für unsere Spieler, die lediglich das 2. Herrendoppel, das Mixed und das 3. Herreneinzel abgeben mussten.
 
Die zweite Begegnung dieses Spieltages ging ebenfalls mit fünf zu drei an unsere Mannschaft. Die Gäste aus Schorndorf konnten das Damendoppel, das Dameneinzel und das 2. Herreneinzel für sich entscheiden.
Die zweite Mannschaft des TFF hatte in der Kreisliga Rems-Murr einen durchwachsenen Saisonauftakt. In der ersten Begegnung, am 23. September, mussten sich unsere Spieler den überlegenen Gästen aus Fellbach mit eins zu sieben geschlagen geben. 
 
Am 7. Oktober standen zwei Heimspiele an. Das Team um Mannschaftsführer Robert Stolte konnte gegen den SV Plüderhausen  leider nicht punkten. Das Spiel ging knapp mit drei zu fünf an die Gäste.  Gegen den TSV Asperg hat sich unsere Mannschaft hingegen einen Sieg erspielen können. Mit 5:3 waren die ersten Punkte in der laufenden Saison gesichert.

 

Weiterführende Infos zur laufenden Badminton-Saison 17/18 unter Aktuelle Saison

nach oben