Saison 2017/2018 - Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Nach den ersten beiden Begegnungen der Rückrunde belegt die erste Mannschaft des TFF aktuell den zweiten Platz in der Tabelle der Bezirksliga Rems-Murr.

Am 24.02.18 war der TFF I zu Gast bei der SG Schorndorf V. Die Spiele begannen pünktlich um 15:00 Uhr in einer prall gefüllten Karl-Wahl-Sporthalle in Schorndorf. Begonnen wurde mit dem ersten Herren- und dem Damendoppel. Während die Damen Renner/Sterkel nach einem spannenden Spiel dem Schorndorfer Doppel Zimmermann/Dannenmann im dritten Satz unterlagen, konnte sich unser erstes Herrendoppel Kieck/Wang durchsetzen. Mit einem deutlichen dritten Satz entschieden die beiden Spieler die Partie für sich. Im zweiten Herrendoppel unterlag das Doppel Laichinger/Meier nach nur zwei Sätzen der Konkurrenz. Auch das dritte Herreneinzel musste der TFF an die SG Schorndorf V abgeben. Überzeugend aufgetreten ist der TFF hingegen insbesondere im ersten und zweiten Herreneinzel sowie dem Dameneinzel. Alle drei Spiele konnten nach jeweils nur zwei Sätzen für den TFF entschieden werden. Nach einem aufregenden 3-Satz-Mixed von Anke Sterkel und Simon Laichinger, konnte der TFF auch dieses Spiel für sich verbuchen und einen 3:5-Auswärtssieg in Schorndorf erzielen. 

Gegen den FSV Waiblingen war der TFF noch erfolgreicher und konnte in der zweiten Begegnung des Tages einen noch höheren Gesamtsieg erreichen. Sowohl das erste Herrendoppel als auch das Damendoppel konnten deutlich in 2 Sätzen gewonnen werden. Aufgrund einer unvollständigen Mannschaft und gesundheitlichen Einschränkungen beim FSV Waiblingen kamen das zweite Herrendoppel und das Mixed leider nicht zustande. Diese Spiele gingen damit kampflos an den TFF. Nach nur zwei Sätzen siegten Britta Renner und Bastian Kieck deutlich in ihren Einzeln. Auch das zweite Herreneinzel konnte für den TFF entschieden werden. Yi Wang holte sich den Sieg nach drei anstrengenden Sätzen. Lediglich Marco Meier musste sich seinem Gegner im im dritten Herreneinzel geschlagen geben. Mit einem gelungenen 1:7-Sieg trennten sich die beiden Mannschaften wieder.

IMG 3202 kopie

Unser zweiter Herr Simon Laichinger - große Freude über die zwei Auswärtssiege

 

Weiterführende Infos zur laufenden Badminton-Saison 17/18 unter Aktuelle Saison

 

nach oben