Erster Liga-Wettkampf für die Turnerinnen des TF Feuerbach seit drei Jahren

Groß war die Nervosität bei Turnerinnen und Trainerinnen der Liga-Mädels vor ihrem ersten Auftritt in der Bezirksliga seit 2019 in Ellhofen am Samstag. Viele Abgänge leistungsstarker Turnerinnen und vor allem der Rückzug in den Ruhestand der Cheftrainerin Nina Budke mussten kompensiert werden. Wegen Verletzungen und mehrerer akuter Corona-Fälle konnte der TFF beim ersten Wettkampf der Runde im April nicht antreten. In den zweiten Wettkampf-Tag starteten wir nun mit 6 Turnerinnen und einer im Vergleich sehr jungen Mannschaft. Lena Chen, Helena Rattka und Pauline Schwarz starteten zum ersten Mal überhaupt im Kürprogramm und schlugen sich gut. Besonders Pauline zeigte einen ganz starken 4-Kampf und wurde beste Feuerbacherin. Die drei erfahrenen Nicole Steisel, Jana Albrecht und Alissa Maragos traten mit leichten Verletzungen an und waren nicht voll einsatzfähig. Dennoch konnte Alissa eine der schönsten Stufenbarren-Übungen des gesamten Tages zeigen. Insgesamt war es eine Zitterpartie mit vielen Unsauberheiten. Das Ziel eines Platzes im Mittelfeld konnte noch nicht ganz erreicht werden. Am Ende wurde es der sechste von sieben Plätzen. Aufgrund des nicht geturnten ersten Wettkampfes steht der TFF nun nach zwei von drei Staffel-Tagen auf Platz sieben. Bereits am 15. Mai findet der letzte Wettkampf der Runde statt. Dann wird sich entscheiden, ob der TFF in die Relegation im November muss.

7. Mai 2022 Bezirksliga Ellhofen

Kathrin Schreiber

20220507 Bezirksliga Ellhofen

nach oben