3. Liga Start in Erbach - 24.06.2022

Es war mal wieder so weit: TEAM-Wettkampf der Landesliga-Nord in Erbach!

Am Start waren (v.r.) Christian Hugel, Markus Wellmann, Markus Kahle & Florian Höfler.

CTDU2037

Hier noch locker und entspannt vor dem Start...

Als Einzelstarter stellte sich Ulrich Brandenburg (1. v. l.) der Olympischen Distanz.
Wie immer war es wieder voll in Erbach: Auch die Erste Liga, die Frauen, die Masters und die Landesliga Süd starteten hier, ergänzt wurde das Ganze durch die Polizeimeisterschaft.

Schon der Beginn des Tages machte Lust: Es war ein wunderschöner Tag, der heiß zu werden versprach.
 
Nach 800m Schwimmen im Teamrudel ging es nach einem gelungenen Wechsel auf's Rad. Durch die Disziplin im Windschattenfahren konnten wir ein paar andere Teams überholen oder zumindest aufmischen und erreichten nach knapp 37 min die Wechselzone zum Laufen. Hier wurde dann das Letzte rausgeholt und die drei erforderlichen Teammitglieder erreichten nach 20:30 min das Ziel.
Insgesamt benötigte das Team somit 1:15:47 h und konnte mit dem 9. Platz wieder ein Ergebnis in den Top Ten (2021: 6. Platz) erreichen.
 
Well done! Ziel fürs nächste Jahr: Top Five.
 
Ulrich erreichte auf der Olympischen Distanz eine Zeit von 2:45 h und konnte sich ebenfalls zufrieden zeigen.
 
Der Tag wurde mit einem Bad im See sowie viel Entspannung im Seebad abgerundet.
Ein schöner Ort. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!  
 

OLWV0861

... und glücklich nach dem Zieleinlauf.