Landesfinale Mehrkampf

Vordere Plätze bei Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften

Am 2. und 3. Juli fuhren 11 Turnerinnen des TFF zu den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften P-Stufen nach Heidenheim.
Am Samstag waren die deutschen Mehrkämpferinnen am Start. Es galt sowohl im Stadion als auch in der Turnhalle jeweils drei Disziplinen bzw. Geräte zu absolvieren. Immer mit höchster Konzentration dabei zu sein und über den Tag immer das Beste zu geben, war dabei für alle eine große Herausforderung.
Trotz des sehr heißen Wetters zeigten alle Sportlerinnen sehr gute Leistungen und sowohl die Kinder und ihre mitgereisten Eltern als auch ihre Betreuerinnen schauten zufrieden auf einen erfolgreichen Tag zurück. 

Am nächsten Tag starteten fünf Jahnkämpferinnen in Heidenheim in den Wettkampf. Die ersten Entscheidungen fielen in der Schwimmhalle. Dort maßen sich die Mädchen mit ihren Konkurrentinnen über 50 Meter Schwimmen und 15 bzw. 25 Meter Tauchen auf Zeit. Beim Tauchen müssen dabei alle Körperteile immer unter Wasser sein und die Mädchen freuten sich bereits über gelungene Ausführungen ohne Disqualifizierung.
Dann ging es weiter im Stadion beim Sprint und Werfen oder Kugelstoßen. Pauline erreichte mit 7,43 Meter in der für sie neuen Disziplin das beste Ergebnis in ihrer Altersklasse.

Zum Abschluss trafen sich alle Turnerinnen in der Halle wieder, um am Reck und Boden ihr Bestes zu geben. Auch die Jahnkämpferinnen freuten sich über ihre gelungenen Übungen und waren am Ende des Tages überglücklich. 

Ergebnisse Deutscher Mehrkampf:

AK 7 Selma Pock Platz 5
AK 8 Elisa Schlierer Platz 5
AK 9 Lina Kuon Platz 10
AK 10 Jenny Steisel Platz 8
AK 11 Lea Meißner Platz 21
AK12 Friederike Hoyer Platz 6 

Ergebnisse Jahnkampf:

AK 10/11 Letizia Krieg Platz 2
AK 10/11 Lea Rujner Platz 4
AK 12 Sophia Walz Platz 6
AK 13 Julia Schwarz Platz 3
AK 14/15 Pauline Schwarz Platz 2 

Katja Schwarz

 220703 Wrttembergische Mehrkampfmeisterschaften