4. Liga Start in Schluchsee - 09.07.2022

Am Samstag ging es bei sonnigem Wetter nach Schluchsee zum finalen Liga-Trithlon über die olympische Distanz.

Diesmal waren wir leider nur zu Dritt am Start: Florian Höfler, Markus Kahle und Christian Hugel.
Das besondere am Wettkampf war der Jagdstart. Das bestplatzierte Team der vorherigen 3 Wettkämpfe ging als erstes ins Rennen, gefolgt vom zweitplatzierten Team mit 20s Abstand. Das ging so weiter, bis wir mit glatten 5 Minuten Rückstand ins Wasser durften, resultierend aus Platz 16 der 25 Teams.
Das ergab für die Windschattenfreigabe eine völlig andere Konstellation, aber dazu später.
 
Die 1500m schwimmen im rund 20 °C warmen See führten über 2 Runden und einen kurzen Landgang dazwischen. Lediglich 3 Startende schwammen ohne Neo: einer davon war Florian. Normalerweise der stärkste Feuerbacher Schwimmer, aber Dank Neo gelang es Christian rund 50s vor Florian und Markus aus dem Wasser zu kommen.
Die beiden kamen ungefähr zeitgleich in die erste Wechselzone, als Christian diese gerade verließ. Im Vorfeld hatten wir uns schon Gedanken über ein eventuelles Teamzeitfahren gemacht, aber meistens kommt es ander als man denkt...
Für Christian bestand das Radfahren über die kompletten 2 Runden in einem 2er Team. Markus hatte anfangs keine Mitstreiter, in der zweiten Radrunde bildete sich jedoch eine ordentliche Gruppe. Florian hatte hier weniger Glück.
Nach dem schon bergigen Radfahren ging es über 4 nicht weniger anspruchsvolle Laufrunden. Markus erreichte direkt nach Christian Platz 34 und Florian kam auf Platz 53 in der Tageswertung (Nettozeiten).

Dadurch konnten wir uns noch auf Platz 14 in der Abschlusstabelle vorarbeiten.
 
 
 PKCB2837
 
Hier noch entspannt beim Neo anziehen...
 
JRXP3090 01
 
Sie haben alles gegeben!