Grace Sacher beim ALB-Traum 100

Bericht von Grace Sacher

Grace im Ziel 

 Der ALB-Traum100 ist ein Benefizlauf. Unterstützt werden einige soziale Projekte im Landkreis Göppingen.

Gründungsmitglieder der ALB-Traum100 e.V. sind erfahrene Ultra-Trail-Läufer. Da kann man sich leicht vorstellen, die ausgewählte Strecken versprechen so einiges an Abenteuer. Angeboten wurden zwei Strecken. Alb-Traum 113 Km mit 3100 HM Aufstieg und Halb-Albtraum 57 Km mit 1600 HM Aufstieg.

2022 war Grace Sacher zum zweiten mal auf der Halb-Albtraum Strecke unterwegs.

Das Laufevent selbst? Es ist laufen pur. Immer im Rhythmus der Gelände. Auf den breiteren Wegen, öfters mit anderen Läufern unterwegs. Gespräche - natürlich über das Laufen, aber auch über das Leben an sich. Man kennt sich ja. Auf den schmalen Pfaden, alleine. Konzentriert. Voll und ganz in dem Augenblick, im Hier und Jetzt. Nur der Wind, Sonnenstrahl und die Ausblicke. Wunderschön.