laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Der TF Feuerbach beim 41. Tübinger Nikolauslauf

von Hans-Peter Fuger

Beinahe schon traditionell finden sich jedes Jahr zahlreiche Läuferinnen und Läufer des TF Feuerbach beim Nikolauslauf in Tübingen wieder. Etwas mehr Sonne und etwas weniger Minusgrade hätten wir uns am Vormittag des 04. Dezember 2016 schon gewünscht. Zumindest wenn man noch einen Tag zuvor die deutlich optimistischeren Prognosen des Wetterdienstes im Kopf hatte. Da kamen uns die fetzigen Rockmusik-Klänge pünktlich zum Start um 10:00 Uhr, der in 3 Wellen stattfand, gerade recht. Nicht nur deswegen wurde den 15 Halbmarathonis des TFF recht schnell warm. Vor allem die darauf folgende anpruchsvolle Strecke mit ihren zahlreichen Steigungen über insgesamt 319 Höhenmeter heizte den LäuferInnen mächtig ein. Insgesamt waren aber die Lauf-Bedingungen dieses mal perfekt, die Wege waren trocken und ohne rutschige Passagen. Die Zuschauer an der Strecke waren gut drauf und zahlreich vertreten. So machte uns TFF-lern der Lauf mächtig viel Spaß und war wieder einmal genau das richtige Event zum Saison-Ausklang. Fabian Schnekenburger lief allen davon und wurde dritter seiner Altersklasse M30. Aber auch die Ergebnisse der anderen TFF-ler konnten sich wieder einmal sehen lassen: 

Gruppenfoto homepage 2
                                             

 

Schnekenburger, Fabian

1:16:58

Haag, Oliver

1:58:40

Schweizer, Olaf

1:35:00

Dach, Simone

1:59:41

Wohlmann, Harald

1:41:18

Arnold, Karin

2:03:33

Fuger, Hans-Peter

1:47:05

Fuger, Susanne

2:12:13

Fromm, Claus

1:50:19

Kiunke, Martina

2:17:37

Helmke, Ulrike

1:52:15

Wellner, Britta

2:20:40

de Boer, Hans-Reiner

1:53:49

Schittnei, Sabine

2:20:41

Peter, Bernd

1:57:00

 

nach oben