laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Rotterdam Marathon 09.04.2017 - Ganz großes Kino

von Susanne Schlechter 

Angesteckt von den Finishern des Köln-Marathons im Oktober 2016 wuchs bei mir der Wunsch mal wieder einen Marathon zu laufen. Das Event war schnell gefunden. Zum Rotterdam Marathon wollte ich schon lange und der Viertel-Marathon war nach Oskars Fersensporn ein guter Wiedereinstieg. Gesagt, angemeldet und mit dem Training begonnen....

Pünktlich um 10.00 Uhr fiel der Startschuss zum Marathon, zeitgleich startete auch der Viertel-Marathon ca. 1,5km entfernt vom Marathonstart auf den letzten 10,5km des Marathons. 

Gleich nach einem guten Kilometer ging es getragen von rhythmischer Musik über das Wahrzeichen von Rotterdam die Erasmusbrücke, über die wir bei KM 27 auch wieder zurückgelaufen sind. Es war ein perfekt organisierter Lauf in einer tollen Stadt mit einer Million Zuschauer an der Strecke - größtenteils verrückte Holländer, die den Marathon zu einer riesigen Party gemacht haben. Alles war super, nur das Wetter hat uns etwas zu schaffen gemacht. War es doch nach 2007 der zweitwärmste Lauf in der 37jährigen Marathon Geschichte Rotterdams. 

Wir haben beide das Ziel erreicht und waren so begeistert, dass wir bestimmt irgendwann wiederkommen werden.  

IMG 5715 web 

nach oben