laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

„Wings for life 2017 – eine tierische Angelegenheit

von Lutz Krüger

Am 7. Mai 2017 fand in vielen Städten dieser Welt der Spendenlauf für die Rückenmarksforschung statt. Ein Team aus rund 20 Läuferinnen und Läufern des TF Feuerbach machte sich am Sonntagmorgen per Bus auf die Reise zum nächstgelegenen Veranstaltungsort München.

21


Im Gegensatz zum Vorjahr war es dieses Jahr kühl, windig und regnerisch. Aber die Teilnehmer des TFF schreckt nichts ab – wir laufen ja auch beim Training bei Wind und Wetter! Wir starteten um 13:00 Uhr zeitgleich mit weltweit über 100.000 Sportlern im Münchner Olympiapark, um uns von dem Catcher-Car (Es wird nicht ein bestimmte Streckenlänge gelaufen, sondern wenn das Fahrzeug dich überholt, ist der Lauf beendet) einholen zu lassen. Es ging auf der leicht geänderten Route über Münchner Vororte auf matschige Feldwege. Und plötzlich hatten wir zur allgemeinen Erheiterung tierische Begleitung: Schafe, Ziegen, Esel und eine Kuh begleiteten die Teilnehmer auf der Laufstrecke ein Stück des Weges! Waren die angemeldet? Wieviel km laufen die? Diese und viele andere Fragen gingen den Joggern durch den Kopf. Aber wie sich später herausstellte, waren die Tiere dem Halter von der Weide ausgebüxt und wurden dann mit Hilfe der Polizei wieder eingefangen. Das hatten wir auch noch nicht, war ja eine richtige bayrische Gaudi.

Trotz dieses „Zwischenfalls“ kamen alle Läuferinnen und Läufer des TFF gesund und sehr zufrieden ins Ziel und wieder lautete das Motto auf der Heimreise wie schon im Vorjahr „Wir kommen wieder“.“
11 

nach oben