laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Motivationswunder beim 2. schwäbischen Women’s Run am 03.06.2016

von Daniela Ammer

Auch der 2. Lauf, nur für Frauen, oder auch „unter Freundinnen“, war ein wunderschönes Erlebnis und wieder eine außergewöhnliche Veranstaltung!

Und natürlich waren auch wir TFFler‘innen wieder mit am Start, diesmal noch um 2 weitere Mädels (Ute und Julia) erweitert. 

Pinkfarbene Teilnehmer-Shirts mit dem diesjährigen Motto  „Motivationswunder“,

Shoppen, Pröb’chen, Schminken, Haare stylen, Fotoshooting und Wellness im Women’s Village am Fernsehturm, und die beiden nicht zu langen Laufstrecken über 5 km und 8 km, haben uns 7 TFF-Mädels Jutta, Berit, Julia, Marion, Ute, Ruth und Daniela, wieder begeistert, deswegen haben wir unseren Vorsatz aus dem vergangenen Jahr eingelöst und sind zum Gazi-Stadion am Fernsehturm gekommen, um dort wieder mit dabei zu sein.
  
Und, wie erwartet sind wir wieder ins liebevoll aufgebaute Women’ s Village eingetaucht, genau wie im Jahr zuvor! 

Denn es standen ja nicht nur nur die beiden Highlights, der 5 km und der 8 km-Lauf, im Mittelpunkt, sondern auch das Bummeln durch das Women‘ s Village mit den vielen Ständen, um sich verwöhnen lassen, sich zu informieren, zu shoppen und nicht zuletzt, sich stylen zu lassen, denn nach den Läufen wurden, neben der Siegerehrung, auch wieder die schönsten Streckenköniginnen ausgezeichnet.
 
Den ersten Preis haben wir zwar nicht ergattert, dafür sind wir aber auf der Startseite des Berichts von „Runnersworld“ gelandet, denn man hat uns die Freude und die Motivation im Zieleinlauf einfach angesehen.

1

Fotokredit: Norbert Wilhelmi



Insgesamt sind auch diesmal wieder 2.500 Starterinnen, nun aber unter dem Motto „Motivationswunder“, nach einem Warm-up zu toller Musik, aufgeheizt und wirklich motiviert, an den Start der beiden Läufe gegangen, und dies trotz der schwülheißen Temperaturen um 28 Grad. 
Jutta und Julia liefen zunächst bei der 5 km-Runde mit, und Jutta hat sich dann, zusammen mit uns Anderen, auch noch auf die 8 km-Strecke begeben.

Start und Ziel waren am GAZI-Stadion auf der Waldau, immer mit Blick auf unseren Stuttgarter Fernsehturm. 
Mitgerannt in Stuttgart ist diesmal sogar die zweifache Olympiasiegerin im Weitsprung (1992 und 2000), Heike Drechsler.
Und welch‘ eine Freude, denn mit ihr zusammen haben wir, nach unserem Zieleinlauf, noch ein Gruppenfoto machen können.
 
Also unser Fazit ist wie im letzten Jahr:

Es war eine tolle Veranstaltung, die uns wieder viel Spaß gemacht hat, und deswegen ist der Frauen-Freundinnen-Lauf ganz sicher auch im kommenden Jahr wieder für uns „gesetzt“.
Und vielleicht können wir dann auch noch weitere TFF-ler‘innen dazu motivieren?
Für diese Veranstaltung haben wir wieder „unser gelb-schwarz“ gegen „pink“ getauscht.

IMG 20170603 WA0012

  

 

nach oben