laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Blackroll Kurs beim TFF

von Susanne Schlechter

Vom 06.06.2017-11.07.2017 fand an sechs Terminen dienstagabends der Blackroll Kurs unter der Leitung von Tina Hohloch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) statt.
Zur gezielten Verbesserung der Elastizität der Muskeln und Faszien fanden sich regelmäßig rund 15 Läuferinnen und Läufer meist nach dem Lauftraining auf der Wiese oder der Bahn im TFF Vereinszentrum ein. Mit oft schmerzverzerrten Gesichtern aber immer gut gelaunt machten wir uns daran unsere geschundenen Läuferbeine, Gelenke, Rücken und Nacken wieder elastisch und geschmeidig zu „rollen“. Tina fand immer wieder Körperstellen, die wir gezielt mit der Blackroll trainieren konnten. Trotz unseres Gejammers motivierte sie uns immer wieder und gab uns hilfreiche Tipps die Blackroll als Unterstützung zum Lauftraining einzusetzen.
Die sechs Wochen gingen viel zu schnell vorbei und die Mehrzahl der Teilnehmer ist an einer Fortsetzung eines Dehn- und Kräftigungskurses interessiert.

IMG 6178

IMG 6186IMG 6186IMG 6186IMG 6186IMG 6186IMG 6186IMG 6186IMG 6186

 

nach oben