Der TF Feuerbach beim Stuttgart-Lauf am 24.06.2018

von Hans-Peter Fuger

Petrus muss ein Stuttgart-Läufer sein! Zeigte das Thermometer wenige Tage vor dem Lauf noch Temperaturen bis zu 30° C, gab es pünktlich zum Wochenende einen deutlichen Rückgang auf unter 20° C. Optimales Laufwetter also. Bestens vorbereitet auf den Halbmarathon, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, trafen sich 22 Läuferinnen und Läufer des Halbmarathonkurses und weitere über 20 Teilnehmer des TF Feuerbach zum Fototermin auf der Treppe zwischen der Porsche-Arena und dem Carl-Benz-Center. Es war eine fröhliche Truppe, die sich gut gelaunt und hochmotiviert kurz nach dem „Foto-Shooting“ in den Startbereich begab. Um neun Uhr knallte der Startschuss, und eine Startgruppe nach der anderen setzte sich auf der Benzstraße zur Rockmusik von Rammstein in Bewegung. Was am 03. Februar 2018 für die Kursteilnehmer des HM-Kurses begonnen hat, sollte mit der Königsdisziplin Stuttgarter-Halbmarathon sein erfolgreiches Finale finden. Auch auf der Strecke war die Stimmung gut. Musikkapellen und zahlreiche Zuschauer begleiteten die Läufer bis zum Zieleinlauf in die Mercedes Benz Arena. “ Zum Abschluss trafen sich die Kursteilnehmer und die TFF-ler zum Feiern ihres persönlichen oder offiziellen Gesamt- und Altersklassensieges. Die Ergebnisse des TF Feuerbach sind dort abrufbar: http://stuttgart.r.mikatiming.de/2018/  Ein weiteres „Sahnehäubchen war auch noch ein 1. Platz (!) in der Halbmarathon-Frauen-Mannschaftswertung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer des TF Feuerbach und ganz besonders an die TeilnehmerInnen des Halbmarathonkurses zu ihre Super Leistungen! 

DSC08992

IMG 3886

  

TFf Teilnehmer2018

 

nach oben