19. Reschenseelauf am 14. Juli 2018

Gruppevon Birgitta Seubert

Seit vielen Jahren zieht es Mitte Juli einige Läufer/-innen des TFF nach Südtirol. Der Reschensee im Vinschgau ruft

In diesem Jahr standen wieder 8 begeisterte Läufer-innen aus Feuerbach und der TFF Außenstelle München am Samstag Abend in Graun am Start. Eine der schönsten Startbereiche die es gibt. Auf der einen Seite der im See stehende Kirchturm und in südlicher Richtung das Ortlermassiv in der Abendsonne.

Die mehr als 2.000 Starter im Hauptlauf über 15,3 km fordern die Veranstalter. Die Wege sind im ersten Teilabschnitt von Graun in Richtung Süden zur Staumauer ziemlich eng. Trotzdem kam es auf Grund der zeitversetzt startenden Blöcke nur zu wenigen Staus auf den ersten Kilometern. Zum Glück gab es bereits auf der Staumauer die erste Getränkestelle, die von den meisten der hinten Startenden gerne angenommen wurde, da sie auf Grund der anhaltenden Trockenheit mit dem aufgewirbelten Sand der vorderen Gruppen zu kämpfen hatten.

IMG 20180714 WA0004

 

 

Nach einigen Kilometern war aber auch dies überstanden. Schnell über die Staumauer gerannt, rein auf der anderen Uferseite in den Wald und in den Schatten. Hügel rauf und runter mit Musik, und mit Hilfe zahlreicher Zuschauer, die ein großes Lob für ihre unermüdlichen Anfeuerungen verdienen.

Auch 4 weitere Getränkestellen sorgten dafür, dass es keine Durststrecken gab.

Und dann war nach 15 Kilometer der Lauf auch schon wieder vorbei. Schade. Noch rasch zur Zielverpflegung und dann ab in das Duschzelt. Der gemütliche Teil im Festzelt mit abschließendem Feuerwerk wartete.

Es ist immer wieder erstaunlich, was die Verantwortlichen dieses Laufes auf Grund der Engagements der örtlichen Helfer aus dieser Veranstaltung machen. Da kann sich mancher Organisator größerer Läufe ein Beispiel nehmen.

Achtung: Nächstes Jahr ist Jubiläum und NACHTLAUF!!

www.reschenseelauf.it/de

Schnell anmelden. Die Plätze sind begrenzt.

Und wer vom Laufen nicht genug hat: Wandern, Radeln, Motorradfahren, gut essen und… und… macht alles in allem einen schönen Kurzurlaub.

IMG 20180714 WA0006IMG 20180714 WA0006IMG 20180714 WA0006IMG 20180714 WA0006

nach oben