laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

Stuttgart-Lauf 2014 - 29.06.2014

von Daniela Ammer

2Unser „Lokal-Event“ ist für den TFF fast Pflicht
Und tatsächlich sind rund 60 TFFler beim Stuttgartlauf 2014 auf die diversen Strecken gegangen, HM zu Fuß, HM Inline, 7 km Lauf und 7 km Walking.
Während die allerschnellsten Läufer bereits im Ziel waren, wurde der Großteil der HM-Läufer etwa auf der Hälfte der Strecke ordentlich geduscht, als der Himmel seine Schleusen öffnete.
Die Nässe machte den Lauf über das Kopfsteinpflaster in der Cannstatter Innenstadt zwar etwas rutschig, aber am Ende sind alle gesund, glücklich und klatschnass ins Ziel im Neckarstadion eingelaufen, auf direktem Weg vor die Haupttribüne, so wie ursprünglich, vor dem Stadionumbau.
Diverse Platzierungen in den AKs konnten erlaufen werden, im HM liefen Rosi Rist auf Platz 3 AK 70 und Martina Wenger auf Platz 2 AK 35, alle 3 Starterinnen des Inliner-HM liefen in die Ränge, Platz 1 AK 70 ging an Elfriede Hecker, Platz 2 und 3 in AK 40 gingen an Nina Glasbrenner und an Anke Schwartz. Beim 7 km-Lauf liefen Gine Weißmann auf Platz 1 AK 70 und Berit Hilsenbeck auf Platz 3 AK 40.
Am Nachmittag konnten wir unseren Lauf und unseren Sieg miteinander im Garten der Gaststätte Föhrich feiern.

nach oben