laufenLanglauftreff

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

41.Berlin-Marathon am 28.9.2014

von Hans-Reiner de Boer

berlin 201411 Läuferinnen und Läufer des TF Feuerbach waren beim diesjährigen Berlin-Marathon am Start. Damit waren es deutlich weniger als die 81 Starter beim letztjährigen Jubiläumslauf. Das lag zum einen daran, dass der Lauf diesmal kein „Vereinsevent“ war. Zum anderen wurden die Startplätze erstmalig verlost. So kamen nicht unbedingt diejenigen zum Zug, die sich als erste angemeldet hatten und unbedingt starten wollten.

Am Samstagabend trafen sich die Feuerbacher schon zum fast traditionellen „Carboloading“ im Kartoffelhaus. Gut gestärkt gingen die TFF-ler mit nahezu 40.000 anderen Läufern am Sonntagmorgen an den Start. Die äußeren Bedingungen war dabei ideal: Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad.

Das wertvollste Ergebnis erzielte Saskia Mangold, die in 3:13 bei den Frauen den 113.Platz belegte! Bemerkenswert auch die Zeiten der beiden M55-er Hans-Peter Fuger (3:28) und Martin Schwarz (3:33). Damit belegten sie den 163. bzw. 213. Platz bei insgesamt 1.700 Finishern in dieser Altersklasse.

Zufrieden durfte auch Michael Drescher sein, entsprachen 3:40 doch seinen Erwartungen. Elke Kienzle holte ihr ursprünglich für letztes Jahr geplantes „Berlin-Debüt“ nach und durfte sich über gute 4:02 freuen.

Auch die übrigen Starter kamen alle wohlbehalten und glücklich ins Ziel und waren sich einig, dass das nicht ihr letzter Start in Berlin war.
nach oben