laufenLaufen

AOK Logo A4 RGB in Kooperation mit der AOK Stuttgart-Böblingen

2-Stunden-Lauf des Lauftreff Wiese am Samstag, 17. Oktober  2020

Wieder ist ein Jahr vergangen, aber In 2020 ist alles anders …

und wir hatten solch großes Glück, … denn in diesem Jahr 2020, das geprägt ist durch die Covid19-Pandemie, konnten wir unseren alljährlich 1x stattfindenden 2-Stundenlauf dennoch absolvieren. Aber bereits 14 Tage später wurde der Laufbetrieb des TF Feuerbach, wie auch alle anderen sportlichen Angebote des Vereins, im 2. Lockdown, vollständig eingestellt.

Anders war in 2020:

  • die nicht ganz einfache Sport-Saison
  • die bisher größte Anzahl an Teilnehmern
  • Gruppe 6 mit Bärbel Dominick, begleitet von Helga und Karin, und  Gruppe 7 mit Birgit und Ernst Ebling, begleitet von Doris, Grace, Brigitte, Sabine, Bruno, Heinz, Michael, Ingrid und Daniela
  • Birgit und Ernst haben sich die Strecke und Betreuung der Gruppe geteilt

Wir trafen uns, wie immer zum 2-Stundenlauf, auch diesmal schon um 15 Uhr, auf dem Parkplatz unter der Brücke der B295 beim Evang. Waldheim Lindental, Diepachwiesen 4. Kurz ein Gruppenbild aller Teilnehmer, und dann gings schon los. Etwas Verwirrung herrschte, weil diesmal Ernst Ebling die Gruppenführung übernahm, während Birgit, Bärbel und die beiden Läuferinnen aus Gruppe 6 zurückblieben. 

(Bilder werden beim Anklicken größer)

 20201017 Lauftreff Wiese 1 20201017 Lauftreff Wiese 2 20201017 Lauftreff Wiese 3

Ernst führte uns durchs Lindental, Richtung Neuem Friedhof Weilimdorf und weiter Richtung Daimlerplatz, an den 4 Mammutbäumen vorbei,  und von dort aus auf den Weg „Oberes Lindental“, hinauf zum Parkplatz Solitude an der Bergheimer Steige.

Dort war die Überraschung groß, denn Birgit, Bärbel, Helga und Karin waren mit dem Auto zu diesem Parkplatz gefahren, und nun gab es einen Staffel-Wechsel: Ernst übergab den Stab an seine Frau Birgit, die nun unsere Gruppe übernahm und Bärbel mit Karin und Helga integrierte. Nun waren wir also 13 (bis zum Parkplatz waren mit Ernst 10).

Kleine Anmerkung: normalerweise kennen wir dies anders herum, denn immer wieder scheren manche aus der Gruppe vorzeitig aus, weil der Weg nach zu Hause kürzer und verlockend ist, und wir deswegen in der Gruppe schrumpfen 😉

Ernst verabschiedete sich von uns, fuhr die „Familien-Kutsche“ wieder ins (Linden-)Tal und Birgit führte uns nun an, durch Schloss Solitude und durch die ehemaligen „Königlichen Plantagen Johann-Caspar Schillers“ bis zum Waldfriedhof Gerlingen und dann den Stöckach hinab, am Wegweiser Robert Bosch vorbei, bis zum ehemaligen Minigolfplatz Gerlingen und von dort Richtung Wolfbusch und wieder zurück ins Lindental.

Am Parkplatz, unter der  Brücke B295, war unsere schöne gemeinsame Tour über 15 sehr kurzweilige Kilometer zu Ende.

Und hier haben uns Birgit und Ernst das 2. Mal überrascht: Sie haben alle Teilnehmer des 2-Stundenlauf mit einem Gläschen Sekt zum Abschluss empfangen.

Liebe Birgit und lieber Ernst, allerherzlichsten Dank an Euch beide, dass Ihr in diesem Jahr den 2-Stundenlauf möglich gemacht habt!

Neben den Einschränkungen durch die Pandemie, war es auch für Euch beide – verletzungsbedingt -  eine besondere Herausforderung, diesen Traditionslauf für alle möglich zu machen, indem Ihr Euch die Strecke aufgeteilt habt.

Herzlichsten Dank an Euch von uns allen:Helga, Ingrid, Brigitte, Karin, Bärbel, Doris, Sabine, Michael, Birgit, Ernst, Bruno, Heinz, Daniela, Grace

Bericht: Daniela Ammer 

nach oben