Mit 15 Startern ins Finale

Zum letzten Lauf des Albgold-Cup zeigte sich der TFF nochmals von seiner besten Seite.
Ganze 15 Läufer*innen haben den Weg nach Trochtelfingen gefunden.

Beim 5k-Lauf konnten sich mit Jan Fischer und Arne Josten gleich zwei Läufer unter den Top 10 im Gesamteinlauf platzieren. Martin Böpple kam mit etwas Trainingsrückstand aber auch noch auf einen guten 11. Platz. Etwas unglücklich verlief der Start bei Johannes Hauskrecht: Er war in einen Sturz direkt nach dem Startschuss verwickelt und fand daraufhin nicht ganz zu seinem Rennen.

Auf der 10k-Distanz zeigten gleich 10 Läufer*innen (!) eine wirklich grandiose Teamleistung. Endlich gelang es auch Christoph Hillebrand wieder ein Ausrufezeichen zu setzen: In einem sehr ungleichmäßigen Rennen gelang es ihm seinen großen AK-Konkurenten Peter Keinath hinter sich zu lassen und als 6. des Gesamteinlaufs den Cup mit einem positiven Erlebnis zu beenden.

Guiseppe Patti empfahl sich mit einem abermals tollen Ergebnis für wichtige Einsätze in anstehenden Mannschaftswettkämpfen.

Mit einer Zeit unter 40 Minuten sprintete dann bereits Günther ins Ziel. Ihm gelang es mit einem furiosen Finale die AK M60 für sich zu entscheiden.

Kurz dahinter wurde unsere geballte Frauen-Power von Cathrine Malloy, die als Titelverteidigerin an den Start ging, angeführt. Mit wenig Abestand die 2. der Cup-Wertung in der W30, Saskia Mangold. Sabine Fischer gelang das, was Günther bei den Männern gelang auch in der Frauenklasse: Platz 1.

Sophia Koenen und Nataliya Marschner komplettierten das tolle Frauen-Team und sind ebenfalls auf einem guten Weg für anstehende Herausforderungen.

Wer aufmerksam mitgezählt hat, wird feststellen, dass noch zwei Namen fehlen: Dieter Berners und Alexander Wenzel dürfen hier nicht vergessen werden. Beide trugen mit ihrer positiven Einstellung sehr zum Gelingen bei. Damit ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir hier von neuen Bestleistungen bei Dieter und Einstellung alter Rekorde bei Alex berichten können.

Die Cup-Platzierungen des TFF im Detail:

 

Name Platz AK
Fischer, Sabine 1 W60
Fetz, Günther 1 M60
Mangold, Saskia 2 W30
Hillebrand, Christoph 2 M40
Patti, Guiseppe 6 M40
Koenen, Sophia 9 Frauen
Wenzel, Alexander 13 M50
Berners, Dieter 14 M40
   

 

paceteam saskia siegerehrung paceteam trochtelfingen

paceteam christoph siegerehrung

     
paceteam sabine sieger w60 paceteam trikots paceteam christoph zweiter m40
nach oben