Die 60iger machen es allen vor!

Einzelmeistertitel durch Thomas Bauer und Platz 2 für die Mannschaft beim Crosslauf

Am 12.03.2022 fanden in Weinstadt die diesjährigen Baden-Württembergischen Crossmeisterschaft statt. Im Gegensatz zu 2020 war die Strecke diesmal trocken und die Teilnehmer konnten zwischen normalen Laufschuhen und Spikes entscheiden. Der Lauf fand bei herrlichem Sonnenschein statt und die meisten Teilnehmer starteten wieder in kurzer Laufhose und Trikot.
Die Senioren des TFF waren mit 3 Startern (Thomas Bauer, Günther Fetz und Walter Geib) angetreten und haben den Verein erfolgreich vertreten. Thomas Bauer hat überlegen den Einzeltitel bei den Senioren M60 und den Gesamtlauf gewonnen. Für die ca 3,3 km lange Strecke benötigte er 12:23,0. Günther Fetz, nach seiner komplizierten SchulterOP wieder im Aufbautraining, erreichte das Ziel nach 13:22,0 und wurde 5. der Altersklasse M60. Nach ausgestandener Erkrankung startete Walter Geib für die Mannschaftswertung und erreichte in 16:18,7 das Ziel und Platz 7 der M65.
Mit diesen Leistungen erreichte die Mannschaft den 2. Platz in der Wertung M60+.
Noch zu berichten gibt es von einem weiteren Meisterschaftstitel von Thomas Bauer. Er gewann am 06.03.2022 den Titel des Baden-Württembergischen Meisters über 1.500m in der Halle.

Walter Geib

nach oben