2 Starter beim Bienwald-Halbmarathon in Kandel

Christoph Hillebrand und Markus Menter nahmen am 13.03.2022 beim Bienwald Halbmarathon in Kabel teil.

In Insiderkreisen gilt Kandel als einer der schnellsten HM-Strecken. Dies war für Christoph der ausschlaggebende Grund für seine Teilnahme: eine Zeit unter 1:12h sollte endlich her ...!

Nachdem er im vergangenen Jahr ebenfalls an dieser Zielsetzung knapp vorbeigeschrammt ist, war klar, dass es neben einer schnellen Strecke auch ein schnelles Teilnehmerfeld benötigt. Generell traf dies auch dieses Jahr wieder auf Kandel zu, doch leider nicht im Leistungsspektrum von Christoph. Ab dem Wendepunkt bei Kilometer 12,5 war er auf sich alleine gestellt. Trotz einer guten kämpferischen Leistung reichte es am Ende nur zu einer 1:12.35h.

Bei Markus stand der Lauf unter ganz anderen Sternen: für Ihn war es das lang ersehnte Comeback nach einer längeren verletzungsbedingten Auszeit. Trotz geringer Trainingsumfänge gelang es ihm zwei fast gleichschnelle Laufhälften abzuliefern. Die Ziellinie passierte er nach 1:32.57h. Die Zeit war für Markus aber mit der Vorgeschichte eher sekundär - wichtiger für Ihn ist die Gewissheit: "Ich bin wieder zurück!"

Vollständige Ergebnisse:

https://runtix.com/sts/10050/2190/hm/-/-

nach oben