Sommersause Teil 2: neue PB für Malte

 

MALTE BIETIGHEIM 43

27.07.2022

Malte Weber der seit 2021 beim TF Feuerbach trainiert, überzeugte am Mittwoch Abend mit einer beherzten Leistung.

Malte's Formkurve hatte bereits in den letzten Monaten stetig nach oben gezeigt.

Nun endlich wurde er für viele Wochen diszipliniertes Training belohnt: seine erst vor ca. 1 Monat aufgestellte Bestzeit von der Straße konnte er um fast 30 Sekunden auf nun 16:36,7 Minuten verbessern.

 

Besonders hervorzuheben ist das Malte mit dieser Leistung auf Platz 2 landete und einige seiner Konkurrenten recht alt aussehen lies.
Zudem lief Malte fast das komplette Rennen alleine gegen die Uhr, denn der Führende war außer Reichweite und der ärgste Verfolger weit hinter ihm.

Beim Rennen wurde Malte von seinen beiden Vereinskollegen Lucas Weithoff und Jan Fischer, welche beide nach wie vor Ihre Corona Erkrankungen auskurieren, betreut und verpflegt.

Vor dem Start erwähnt Malte noch „Meine Beine fühlen sich heute nicht gut an – vielleicht ist’s aber auch nur die Nervosität“. Letzteres schien sich dann zu bewahrheiten, denn Malte lief ein astreines Rennen und spulte seine Runden konstant wie ein Uhrwerk herunter.

Für Malte ist diese Saison die erste in der er sein volles Potential zeigen kann: letztes Jahr wurde er zweimal durch eine Knie OP im Frühjahr und im Winter ausgebremst.

Wir können also gespannt sein was wir im Verlauf der restlichen Saison noch an neuen Bestzeiten und Rekorden sehen werden.

   

MALTE BIETIGHEIM 51

Malte mit großen Schritten Richtung Ziel

 

MALTE BIETIGHEIM 73

nach oben