triathlonTriathlon

Liga-Wettkampf Schömberg

Nass, kühl, selektiv. Diese drei Worte beschreiben zutreffend, was die Athleten am Sonntag den 12. Juni zum dritten Wettkampf der LBS Cup Triathlon-Liga Baden-Württemberg erwartete. Sehr viel Wasser auf der Strecke machte es den Teilnehmern nicht leicht. Immer wieder prasselten starke Regenschauer auf die Athleten und sorgten für teils grenzwertige Bedingungen.
Die Schwimmstrecke war im Stausee zu erzwingen. Die Rad- und Laufstrecke warteten mit teils unangenehmen Steigungen auf.
Bei der 27. Auflage des Triathlons in Schömberg gingen drei Teams des TF Feuerbach und die Einzelstarter Jani Freund, Petra Hugel, Christina Stolzenburg und Martin Kayser an den Start.
Die Herren der 2. Liga teilten sich in ihrer Wertung den 12. Platz punktgleich mit der MTG Mannheim. Für das Team starteten Peter Vester (Platz 6 Herren, 2. Liga Einzelwertung), Lukas Balke, Peter Mayer, Christian Hugel und Markus Wellmann.
Die Herren der 3. Liga ging in der Besetzung Bernhard Nitsche, Florian Höfer, Uwe Schmid und Martin Schneider ins Rennen. Sie belegten Platz 21.
In der Frauenliga konnten Karin Vester (Platz 11, Frauenliga Einzelwertung) Patricia Beck,  Nadja Wachter und Julia Heckmann den 7. Platz erkämpfen.
Diese Ergebnisse zeigen, dass die im letzten Jahr gestartete Neukonzeption des Liga-Betriebs des TF Feuerbach von Karin und Peter Vester aufgeht. In diesem Jahr liegen die Damen schon nach dem Wettkampf in Schömberg unter den Top 10 der Gesamtwertung. Team TF Feuerbach 1 ist in der 2. Liga und dort auf Platz 14.

schömberg 2016 1

nach oben