triathlonTriathlon

ITU Triathlon Hamburg

marion hh 2016Was bewegt einen dazu, über 700 km von Stuttgart nach Hamburg zu fahren, um dort an den Start zu gehen? Die tolle Stimmung einer der schönsten und größten Triathlon-Veranstaltungen in Deutschland: dem ITU World Triathlon Hamburg; „The World’s Biggest Tri“ nach eigener Wertung.
Am Wochenende 16./17. Juli gingen drei TFF Triathleten an den Start: Steffen Loreck über die Sprintdistanz am Samstag. Marion Loreck und Julia Heckmann starteten über die Olympische Distanz am Sonntag.
steffen hh 2016Knapp 10.000 Teilnehmer insgesamt und 150.000 Zuschauer, Schwimmstart am Jungfernstieg, Schwimmen in der Binnenalster, Deutschlands größte Wechselzone am Ballindamm, Radfahren durch St. Pauli bTria HH is nach Klein-Flottbek an der Elbe, eine Laufstrecke entlang der Außenalster durch das Nobelviertel Rotherbaum und eine Wahnsinns-Stimmung entlang der Strecke – ein City Triathlon, wie er schöner kaum sein kann.
War es am Sonntagmorgen auch noch regnerisch und kühl, kam nach und nach die Sonne zum Vorschein und trocknete die Radstrecke immer weiter ab. Anders als viele andere Teilnehmer hatten die beiden TFF Damen glücklicherweise keine Reifenpanne zu verzeichnen und kamen ohne Probleme ins Ziel.
Steffen Loreck wurde in seiner Altersklasse iWSEN13 im Sprint 140. (1.122 Mann gesamt von 2.367 männlichen Finishern). Marion Loreck wurde in ihrer Altersklasse WSEN3 15. (228. Frau gesamt), Julia Heckmann landete in der stark besetzten WAK4 auf dem 39. Platz (172. Frau gesamt) – unter 630 Finisherinnen.
nach oben