triathlonTriathlon

TF Feuerbach beim Transvorarlberg Triathlon 2016

Es war die fünfte Auflage dieses anspruchsvollen Wettkampfs. Nach dem Schwimmen im Bodensee gleich neben der Bregenzer Wasserseebühne waren 1700Hm auf den 93km Radstrecke, die sich kontinuierlich in die Berge schraubte,  und knapp 600Hm auf zwei Laufrunden (je 6km), die einem Trail-Lauf glichen, mit sehr grobem Geläuf und steilen Anstiege zu absolvieren. Die Strecke verlief quer durch das traumhafte Voralberg Gebiet. Mit hohen Steigungen über 18 km ging es auf den Hochtannenbergpass. Die Abfahrt vom Pass bot zum Erreichen von Höchstgeschwindigkeiten von mehr als 84km/h und Erholen an. Bei praller Sonne hatten die Lufttemperaturen die 30° Marke weit überschritten. Die Hitze eine besondere Herauforderung an diesem Wettkampftag und das Wichtigste war die Flüssigkeitsaufnahme.

Gerade auf dieser, eine der härtesten Mitteldistanzstrecken, absolvierte Martin Kayser seine erste Mitteldistanz mit einem respektables Ergebnis und einer beeindruckenden Platzierung in seiner Altersklasse, insbesondere im Hinblick auf die vielen Höhenmeter auf dieser Strecke, die nicht für den Alltagsverkehr gesperrt ist, aber dafür wunderschöne Ausblicke bietet.

martin kaiser trans vlbg 2016

nach oben