triathlonTriathlon

Ligaauftakt 2017 in Backnang (30.04.2017)

Der letzte Apriltag und frühmorgendliche 2 °C ließen Zweifel an der guten Wettervorhersage aufkommen. Aber es wurde - vom doch teilweise recht heftigen Wind abgesehen – ein sonniger Tag. Durch den nächtlichen Bodenfrost in Backnang war die Wassertemperatur auf 21 °C gefallen, so dass das Tragen eines Neoprenanzugs erlaubt war.
Freibad
Geschwommen wurden 700m im 50m Becken des Freibades im 15 Sekunden Abstand und im Anschluss 2 km gelaufen. Mit der Zeitdifferenz dieses Swim&Runs waren am Nachmittag eine 20 km Radrunde und ein 5 km-Lauf zu absolvieren. Die hügelige Radstrecke bestand aus vier Runden mit jeweils drei Wendepunkten.
 Herrenmannschaft  Damenmannschaft
Die Herrenmannschaft des TF Feuerbach startete in der 2. Liga mit David Renner, Markus Wellmann, Martin Schneider, Florian Höfler und Christian Hugel. Markus und Martin starteten ohne Neopren und waren damit beim Schwimmen etwas benachteiligt, aber durch den schnelleren Wechsel (da sie keinen Neoprenanzug ausziehen mussten) hat sich der Laufsplit verbessert. Mit rund 1:30 bis 5:00 Minuten Rückstand ging die Mannschaft in den zweiten Teil. Die Herrenmannschaft belegte im ersten Ligawettkampf 2017 den 15. Rang.

In der Frauenliga traten für den TFF Alexandra Hellenthal, Charlotte Rapp, Patricia Beck und Nadja Wachter an. Sie kamen gleich beim ersten Saisonwettkampf in die Top 10 und belegten den 10. Platz der Mannschaftswertung.

Wechselzone Rad

nach oben