triathlonTriathlon

Liga 2017 in Erbach

Beim dritten von fünf Liga-Wettkämpfen ging es am Sonntag den 25. Juni nach Erbach bei Ulm an den Start. Ziel der Damen war eine weitere gute Platzierung im Mittelfeld. Die Männer wollten den Tabellenkeller verlassen und waren zum Kampf bereit. Nach 1500m Schwimmen standen 43km auf dem Rad und 10km Laufen an. Es war die erste olympische Distanz der Saison. 
Die Mädels gingen mit Nadja Wachter, Alexandra Hellenthal, Petra Hugel und Charlotte Rapp ins Rennen. Petra und Charlotte fuhren clever im Radpulk über die Strecke. Nadja gab nach ihrer gerade zwei Wochen jungen Hawaii-Qualifikation, die sie als 27. der Gesamtwertung im mit mehr als 13 Profis besetzten Ironman Cairns / Australien erkämpfte, alles. Mit den Plätzen 17, 20, 29 und 33 im Ziel ergab das wieder eine starke mannschaftliche Geschlossenheit und Platz 6 in der Tageswertung. Damit liegt die Damenmannschaft des TF Feuerbach auf Platz 8 in der Tabelle von 17 Teams.
Die Männer gingen mit zweimal Markus, Christian, Florian und Martin an den Start. Der eine Markus schwamm mit der drittschnellsten Zeit, der andere war der schnellste Biker von allen. Trotz ganzem Einsatz der Jungs war mehr als Platz 15 in der Tagesabrechnung leider nicht drin.
nach oben