triathlonTriathlon

Schluchsee – Das Ligafinale 2017

Die Anreise zum Schluchsee erfolgte aus den unterschiedlichsten Teilen Baden-Württembergs, in die es zwischenzeitlich die Starter der Liga-Mannschaften des TF Feuerbach beruflich und privat geführt hat. Doch der Weg lohnte sich, denn die Region im Hochschwarzwald wie auch der Schluchsee-Triathlon haben einiges zu bieten und verlangt aus sportlicher Sicht über 1,5 km Schwimmen, 36 km Radfahren - inklusive gut 700 Höhenmetern - und vier anspruchsvolle Laufrunden à 2,5 km den Athleten einiges ab.

Wechselzone Schluchsee

Nachdem die erste Landesliga das Wasser bereits aufgewühlt hatte, war die 2. Liga mit der Männermannschaft des TF Feuerbach an der Reihe. Es starteten Jens Geidies, Markus Kahle, David Renner, Martin Schneider und Markus Wellmann. Dann hieß es nach dem geschwächten letzten Start für die Frauen noch einmal alles zu geben. Im Frauenteam gingen Patricia Beck, Alexandra Hellenthal, Charlotte Rapp und Nadja Wachter an den Start.

Damenteam TFF

Männerteam 1   Männerteam 2

Der Triathlon war für alle ein hartes Rennen. Am Ende glänzten die Frauen wieder mit einer weiteren Top 10 Platzierung in der Tageswertung. Bei den Herren war Platz 17 das Maximum an diesem Tag, denn die Konkurrenz hat nicht geschlafen und es dem Männerteam schwer gemacht.

Insgesamt kamen die Damen in der Gesamtwertung der Liga 2017 auf den hervorragenden 9. Platz. Nach dem letzten Rennen der Saison rutscht die Herrenmannschaft in der Endabrechnung um einen Zähler auf Platz 17.
nach oben