Unser neuer Trainer

Jürgen KittMein Name ist Jürgen Kitt, ich bin am 23.12.1965 in Magstadt geboren und wohnhaft in Filderstadt. 1994 begann ich mit dem Training für den Triathlon mit meiner wachsenden Begeisterung startete ich 1996 auf Lanzarote zu meiner ersten Langdistanz (Ironman) hierauf folgten mehrere Triathlons in der Langdistanz sowie Liga Ultraläufe, Triathlons mit Olympischer Distanz und Radrennen (z.B. Henninger Turm in Frankfurt). 

Seit 2008 bin ich Triathlon-Trainer, die B-Lizenz legte ich 2014 erfolgreich ab. Des Weiteren bin ich lizenzierter Trainer für Indoor Cycling (A-Lizenz), Lang- und Kurzhanteltraining und Medical Nordic Walking Instruktor. Ebenfalls führe ich Leistungsdiagnostiken durch, hier biete ich zwei Methoden an, Leistungsdiagnostik über die Laktat-Analyse und eine Analyse über die Spirometrie (über das Atemgas). Da ich mit meiner Leidenschaft andere Personen begeistern kann, bin ich in das Trainerdasein hineingewachsen – Du musst selbst für etwas brennen, um bei anderen eine Flamme zu entzünden - das ist mein Leitspruch. (Foto & Text: Jürgen Kitt)

nach oben