triathlonTriathlon

Start der Season - Erstes Team-Training

Am Samstag, den 19.02.2022 fand das erste Team-Training statt!
Bei sonnigem aber windigem Wetter trafen sich 5 liga-ambitionierte Athletinnen und Athleten zum gemeinsamen Training. 

e972eefe 2c85 4ae5 84bb 4217a54fbe18

Das Training lief in drei aufeinanderfolgenden Teilen ab:
1. Beginn mit einem 30 minütigem Warm-up aus Stabi- und Mobilitätsübungen in der Halle des Vereinsheims in Feuerbach.
2. Im Anschluss folgten 40km Rennradfahren, wobei drei mal über 5km das Windschattenfahren geübt wurde.
Gerade beim Windschattenfahren kommt das Gefühl der Gruppendynamik auf und die Technik des Durchwechselns ist am Anfang eine echte Herausforderung. Das war an diesem Samstag aber auch der kräftige Wind. 
3. Zum Schluss gute 5km Laufen. Dabei wurde der erste Kilometer in Wettkampf-Tempo und der Rest gemeinsam locker gelaufen. 

Das Training tat uns allen gut!
Vor allem der gemeinsame Austausch, zu sehen wie fit die anderen gerade sind und endlich wieder als Gruppe zu trainieren. 

222bbe0f f71a 4054 b16d a17b205915cf

nach oben